Zeitpunkt: 18.02.2018 13:15

Einsatzort: Dietersweiler Briegelstraße

Die Feuerwehren aus Freudenstadt und Dietersweiler wurden kurz nach 13 Uhr zum Einsatz in die Briegelstraße gerufen. Ein altes Bauernhaus in der Ortsmitte stand voll Qualm. Laut Stadtbrandmeister Florian Möhrle hatte die Familie das Gebäude bereits verlassen, als die Einsatzkräfte eintrafen. Der komplette Wohntrakt sei voll Rauch gewesen. Ein Trupp mit Atemschutzgeräten suchten die Ursache und wurden rasch fündig: Der Qualm stammte aus der Heizung des Hauses, die mit Holzbriketts befeuert wird. „Der Rauch zog nicht durch den Schornstein ab und füllte schließlich das ganze Haus“, so Möhrle. Der Trupp holte die qualmenden Briketts aus dem Brenner und schafften sie in Blechwannen ins Freie. Danach wurde das Gebäude belüftet.

Link zum Zeitungsartikel