Zeitpunkt: 07.02.2014 18:00

Einsatzort: Dietersweiler Nillabergweg

Mit 42 Mann und sechs Fahrzeugen rückte die Feuerwehr am Freitag gegen 18 Uhr zu dem Brand der Scheune im Bereich Nillabergweg in Dietersweiler aus. Ein Anrufer hatte der Rettungsleitstelle mitgeteilt, dass eine Scheune in Vollbrand steht. Die Wasserversorgung für die Löscharbeiten gestaltete sich nach Angaben der Feuerwehr schwierig. Von der Schwarzwaldstraße her musste eine Wasserleitung aufgebaut werden. Gut eine dreiviertel Stunde nach Beginn des Einsatzes war der Brand unter Kontrolle. Die Feuerwehrleute aus Freudenstadt und Dietersweiler konnten jedoch nicht verhindern, dass die Scheune vollständig abbrannte. Das Gebälk und das Dach mussten wegen Einsturzgefahr zum Einfall gebracht werden. Der ursprüngliche Geräteschuppen war zu einer Festhütte umgebaut worden – mit Isolierung, Stereoanlage und sonstigem Inventar.

Link zum Zeitungsartikel