Zeitpunkt: 27.01.2024 08:49 Uhr

Einsatzort: Dietersweiler Lerchenbergstraße

• 1/10 Freudenstadt
  • 1/12 Freudenstadt

Ereignis: Kurz vor 9 Uhr wurde ein Gasaustritt in der Lerchenbergstraße in Dietersweiler gemeldet.

Maßnahmen: Unmittelbar nach der Ankunft führte ein Trupp unter Atemschutz die erste Erkundung durch. Es stellte sich heraus, dass der Gasgeruch durch eine defekte Gasflasche verursacht wurde. Diese Gasflasche wurde umgehend ins Freie gebracht, um jegliche Gefahr zu minimieren. Anschließend setzten wir Hochleistungslüfter ein, um das betroffene Gebäude effektiv zu belüften und eventuell verbleibende Gaskonzentrationen zu beseitigen.

Folgen: Der Einsatz konnte zügig und ohne weitere Zwischenfälle abgeschlossen werden.

Einsatzkräfte: Neben der Abteilung Dietersweiler war auch Freudenstadt mit zwei Fahrzeugen vertreten. Ebenfalls waren auch der Rettungsdienst mit einem Rettungstransportwagen (RTW) und eine Streife der Polizei im Einsatz. Diese zusätzlichen Kräfte sorgten für medizinische Bereitschaft und unterstützten bei der Sicherung des Einsatzortes.