Zeitpunkt: 17.12.2021 13:52 Uhr

Einsatzort: Dietersweiler

Um 13:52 Uhr wurden die Abteilungen Freudenstadt und Dietersweiler nach Dietersweiler zu einem Zimmer-/Wohnungsbrand alarmiert. Schon auf der Anfahrt wurde von der Leitstelle in Freudenstadt mitgeteilt, dass es eine starke Rauchentwicklung gibt. Die Abteilung Dietersweiler, welche mit ihrem Löschfahrzeug als erstes eingetroffen war, konnte diese Meldung auch bestätigen und startete einen Innenangriff mit einem Trupp unter Atemschutz. Die Bewohnerin konnte selbstständig und körperlich unverletzt die Wohnung verlassen. In der betroffenen Wohnung brannte eine Dunstabzugshaube. Das Feuer griff bereits auf umliegende Möbel über. Durch das schnelle Eintreffen und Eingreifen der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden, jedoch bleibt die Wohnung bis auf Weiteres unbewohnbar.