Zeitpunkt: 30.07.2022 13:32 Uhr Einsatzort: Freudenstadt Krankenhaus Am Nachmittag wurde die Abteilung Stadt und Wittlensweiler zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Krankenhaus Freudenstadt alarmiert. Als erste Rückmeldung kam, das es sich um ein bestätigten Brand im 6 Obergeschoss des Krankenhauses handelt. Deshalb wurde die Abteilung Dietersweiler nachalarmiert um genügend Atemschutzgeräteträger an der Einsatzstelle zu haben. Der Brand, welcher sich auf ein Patientenbett beschränkte wurde durch eine Mitarbeiterin des Krankenhauses bereits mit zwei Feuerlöschern soweit eingedämmt das von seitens der Feuerwehr keine Maßnahmen mehr getroffen werden mussten. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte das Patientenzimmer mittels der Wärmebildkamera. Auch die angeforderte Abteilung Dietersweiler wurde nicht mehr an der Einsatzstelle benötigt. Mit im Einsatz beteiligt, die Abteilung Wittlensweiler sowie Dietersweiler mit jeweils einem Löschfahrzeug, Stadtbrandmeister Florian Möhrle sowie der Kreisbrandmeister Jahraus, von Seiten Rettungsdienst war ein Leitender Notarzt, ein Notarzt, ein Rettungswagen sowie ein Streifenwagen der Polizei.