Zeitpunkt: 29.05.2022 19:23 Uhr

Einsatzort: Freudenstadt Karl von Hahn Straße

In den Abendstunden wurde die Abteilung Stadt, Wittlensweiler sowie die Abteilung Dietersweiler zu einem gemeldeten Wohnungsbrand alarmiert. Gemeldet war, dass der komplette 12. Stock eines Hochhauses verqualmt ist. Bei der ersten Erkundung durch den Einsatzleiter konnte eine Verrauchung festgestellt werden. Nachdem ein Angriffstrupp sich Zutritt zur Wohnung verschaffen hatte, konnte als Ursache angebranntes Essen festgestellt werden. Der Bewohner, welcher sich zu dem Zeitpunkt ebenfalls in der Wohnung aufhielt, wurde nicht verletzt. Auch die Anzahl der vom Rettungsdienst angeforderten Rettungsmittel konnte zurück gefahren werden. Kurze Zeit später konnten alle Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen. Mit im Einsatz der Rettungsdienst mit dem organisatorischen Leiter Rettungsdienst, zwei Rettungswagen, einem Notarzt, sowie die Bereitschaft mit dem Einsatzleitwagen und ein Streifenwagen der Polizei. Die Abteilung Dietersweiler konnte ihren Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen.