Nach zwei Jahren Corona-Pause fand am Samstag den 18. Juni bei herrlichem Sommerwetter wieder die Sonnwendfeier in Dietersweiler statt. Die von der Freiwilligen Feuerwehr Dietersweiler organisierte Feier zur Sommersonnenwende lockte zahlreiche Besucher auf das Festgelände an der Turn- und Festhalle. Der Fassanstich erfolgte gegen 18:00 durch Ortsvorsteher Auer und wurde durch Kanonenschüsse des Schützenvereins Dietersweiler eingeleitet. Mit Einbruch der Dunkelheit wurde eine Fettexplosion durchgeführt, um den Gästen die Gefahr des Löschens von heißem Fett mit Wasser zu demonstrieren. Anschließend wurde das Sonnwendfeuer, welches eines der größten im gesamten Landkreis war, entzündet. Selbst in Freudenstadt war der feuerrote Himmel noch zu erkennen.

Daneben sorgten Hüpfburgen, Schießbude, Fußballplatz, Livemusik mit d‘Badisch und die Hydrantenbar für Spaß bei Groß und Klein. Auch für das leibliche Wohl der Gäste war bestens gesorgt.

Es war wohl die Kombination aus zwei Jahren Pause und hervorragendem Wetter, die so viele Besucher wie noch nie auf die Sonnwendfeier in Dietersweiler lockte.

Die Feuerwehr bedankt sich für das zahlreiche Kommen und bei allen Helfern für das gelungene Fest.