Am Samstag den 17. Juni fand bei herrlichem Sommerwetter wieder die Sonnwendfeier in Dietersweiler statt. Die von der Freiwilligen Feuerwehr Dietersweiler organisierte Feier zur Sommersonnenwende lockte zahlreiche Besucher auf das Festgelände an der Turn- und Festhalle. Der Fassanstich erfolgte gegen 18:00 durch Ortsvorsteher Auer. Mit Einbruch der Dunkelheit wurde das Sonnwendfeuer, welches eines der größten im gesamten Landkreis war, entzündet. Selbst in Freudenstadt war der feuerrote Himmel noch zu erkennen.

Daneben sorgten Hüpfburgen, eine Tombola, Fußballplatz, Livemusik mit d‘Badisch und die Hydrantenbar für Spaß bei Groß und Klein. Auch für das leibliche Wohl der Gäste war bestens gesorgt.

Die Feuerwehr bedankt sich für das zahlreiche Kommen und bei allen Helfern für das gelungene Fest.